Stille Post Zwei         Dauer: 09:30 min          Grösze: 5,3 MB









zurück zur Filmauswahl zurück zur Startseite




Stille Post Zwei

Im Sommer 2006 waren eine Menge Leute bei uns zu Gast. Weil mich das Thema "Wahrnehmung" immer noch interessierte, wollte ich einen zweiten und dritten Versuch der Stillen Post machen. Gesagt, getan. Das Ergebnis war einerseits erschütternd. Aber andererseits, für alle Teilnehmer des Projektes, auch sehr erheiternd. Erschütternd deshalb, weil man unschwer erkennt, wie viele Informationen uns beim Akt des Wahrnehmens verloren gehen. Erheiternd aus dem Grund, weil man genau sehen kann, wie wir mit dieser Tatsache umgehen. Solange wir noch einen Begriff von etwas haben, solange können wir fehlende Informationen sinnvoll ergänzen. Aber was passiert, wenn uns bei etwas, das wir wahrnehmen, überhaupt kein Begriff mehr vor das innere Auge tritt?