Revolverheld          Dauer: 01:57 min          Grösze: 3,5 MB









zurück zur Filmauswahl zurück zur Startseite




Revolverheld

Joschka war über einen längeren Zeitraum zu Gast in der Kooperative. Eines Tages stiessen wir bei "Myvideo" auf einen Wettbewerb, der die Singleauskopplung "Du explodierst" vom dem damals neuen Revolverhelden Album "Chaostheorie" bewerben sollte. Thema der hochzuladenden Videobeiträge sollte "Das grosse Fressen" sein, angelehnt an das aktuelle, im "Clockwork Orange" - Stil gedrehte Musikvideo der Band. Wir machten uns also an die Arbeit. Zwar waren wir schwerpunktmässig eher an dem Essen, als an dem gemeinsamen Abendessen mit der Band interessiert, das dem Erstplatzierten winken sollte; nichtsdestotrotz gaben wir beim Drehen alles. Joschkas aufopferungsvolle Schluckspecht-Variationen wurden jedoch als das Endergebnis unserer Bemühungen von der Revolverhelden-Jury verkannt und vollkommen unterschätzt. Wir landeten auf den billigen Plätzen. Aber immerhin, wir staubten eine handsignierte CD ab. Die war freilich schwer verdaulich und schmeckte fad und angestaubt, weil uns der Pfeffer fehlte.