Der optische Pilot          Dauer: 03:02 min          Grösze: 4 MB









zurück zur Filmauswahl zurück zur Startseite




Der optische Pilot

Simon hatte Pech mit seinem Powerbook. Da kam der Videowettbewerb bei Arktis.de wie gerufen, denn dort konnte er eines gewinnen. Doch vor den Erfolg hatte der liebe Gott wie immer den Schweiss gesetzt. Teilnahmevoraussetzung für den Wettbewerb war, dass ein Video eingereicht werden musste, das über drei (verdammt lange) Minuten ein bei Arktis erhältliches Produkt bewerben sollte. Da wir dort kurz zuvor eine neue Mouse gekauft hatten, fiel die Produktwahl nicht schwer. Simon hatte eine Idee und wollte vor der Kamera agieren. Hannah angelte nicht den Ton, sondern die Tasse. Kurze Zeit später war der fertige Film beim Onlinehändler hochgeladen und wurde den kritischen Kunden zur Beurteilung überlassen. Lange Zeit sah es gut aus für das Powerbook. Doch zum Ende hin wurden wir doch noch von den ersten Plätzen verdrängt. Und so wurde aus dem Powerbook nichts. Dafür bekamen wir eine 500GB LaCie Festplatte. Auch nicht schlecht.