Beautyshots              Dauer: 1:21 min          Grösze: 2,2 MB









zurück zur Filmauswahl zurück zur Startseite




Beautyshots

Beautyshots in 2 Stunden, wie macht man das? Ganz einfach: man nehme einen einen jungen Schauspieler aus Freiburg und stelle ihn vor eine weisse Wand.
Unsere Ausgangssituation ist folgende: kurzfristige Verabredung, keinen Plan was passieren soll und wenig Zeit. Die idealen Voraussetzungen für Kreativität also.
Wir kommen in die Wohnung des Schauspielers. Eine grosse weisse Fläche zu finden ist schwierig. Aber vor den Erfolg haben die Götter bekanntlich den Schweiss gesetzt. Also werden erst einmal Möbel gerückt. Bei dieser Tätigkeit tauchen verschiedene Gegenstände auf. Wie ein Bilderrahmen, der uns dann später durch die Geschichte führen soll. Dann stellen wir fest, dass wir viel Licht brauchen, damit die Schatten an der Wand verschwinden.
Endlich ist alles parat und wir kommen zum vergnüglichen Teil unserer Zusammenkunft. Die Modenschau kann beginnen.
Der Schauspieler Matthias zieht seinen gesamten Klamottenvorrat einmal an und aus. Vom Kriegsveteranen bis zum Jean-Paul Sartre-Verschnitt für Arme wird alles durchgekaut. Der tüttelige Professor kann es natürlich wieder nicht lassen und der Bilderrahmen fällt zu Boden. Dumm (vor der Kamera) gelaufen. Was machen wir nun mit dem kaputten Ding? Handwerkerklamotten müssen her! Endlich ist der Rahmen geflickt und die Baustelle muss gesichert werden.
Zuhause dann: der Schnitt. Es geht flott voran und in 4 Stunden sind 1 Minute und 20 Sekunden Film fertig.